Vanessa Engeln
Dauer des Stücks
45 Min. & 45 Min. gemeinsames Erleben
Alter
für ALLE!

Wie riecht der Frühling? Wie schmeckt der Sommer? Wie klingen fallende Blätter? Wie fühlt sich Kälte an? Welcher Lieder erzählen vom Mai? Wie bewege ich mich im Schnee? Wie wächst Gras? Welche Farben hat der Regenbogen?

Wir kommen in die jeweilige Einrichtung mit einem bunten Strauß an Wahrnehmungsmöglichkeiten. Dabei erfahren die Zuschauer wie der Frühling riecht, wie er schmeckt und sich anfühlt.

Mit kleinen Licht- und Klangimpulsen wird der Frühling ins Zimmer gezaubert. Es darf auch selbst erfahren und experimentiert werden mit Farb-, Klang- und Anfasserlebnissen.

Ein basales Theatererlebnis lädt ein, nicht nur aufnehmende BeobachterIn, sonder AkteurIn zu sein.

Sich zwanglos in einem enttherapeutisierten Freiraum zu bewegen. Alle verfügbaren Wahrnehmungskanäle einzusetzen und die Wahrnehmungsverarbeitung nach individuellem Vermögen zu gestalten. Alle körpereigenen Ausdrucksformen für die jeweils individuellen „Mitteilungen“ einzubringen, um das eigene Erleben für andere wahrnehmbar und verstehbar zu machen.

Mitwirkende (wechselnde Besetzung)
Beate Krist, Norma Gonzalez, Johannes Christopher Maier, Christopher Daniels, Manuela Pirozzi, Eric Haug
Raum
Manuela Pirozzi
Regie
Beate Krist